Schützenverein und Jäger - hat hier lange Tradition...!

Seit vielen Jahren besteht eine intensive Partnerschaft zwischen dem Schützenverein Bobenheim-Roxheim und den Jägern, vor allem mit dem Hegering Nord (Frankenthal) von der Kreisgruppe Ludwigshafen (im LJV RLP e.V.), sowie seit einigen Jahren auch mit befreundeten Jagdschulen aus dem Umkreis, und auch mit Jägern aus der Region, die bereits schon zahlreich Mitglied im Schützenverein Bobenheim-Roxheim geworden sind!

Die lange Partnerschaft lässt sich u.a. sehr gut daran erkennen, dass der Schützenverein Bobenheim-Roxheim schon beim Neubau seiner Schießanlagen in den 1980er Jahren einen „Laufenden Keiler 50 m“ mit eingeplant und letztendlich im Jahr 1986 auch gebaut hat!

Auszug aus der Chronik des Vereins:

„Schon am 20.05.1981 wurde in einer außenordentlichen Mitgliederversammlung über den weiteren Ausbau der Schießanlage und Vollendungen des 2. Bauabschnittes beraten. Das Vorhaben umfasste den Bau von 10 Sportpistolenständen, 12 Kleinkaliber-Ständen und einen Stand für die laufende Scheibe (Keiler 50 m).“